26.11.15 –
Die Göttinger GRÜNEN trauern um Margit Göbel.
Margit war viele Jahre engagierte GRÜNE in Göttingen. Unter anderem als Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Göttingen hat sie GRÜNE Politik vor Ort maßgeblich mitgestaltet. Mit Margit verlieren wir eine erfahrene Kommunalpolitikerin, die sich tatkräftig insbesondere ihren Herzensthemen Umwelt- und Klimaschutz widmete.
Bis zuletzt hat sie trotz ihrer schweren Krankheit im Umweltausschuss und im Betriebsausschuss Umweltdienste GRÜNE Akzente gesetzt und mit den Umweltverbänden zusammengearbeitet. Wir haben ihren ungebrochenen Lebenswillen, ihre Stärke und ihr Engagement immer bewundert.
Margits Tod macht uns betroffen. Wir trauern um eine bemerkenswerte Persönlichkeit, um eine hervorragende Kommunalpolitikerin, um einen tollen Menschen. Wir danken ihr für ihren Optimismus, ihre kritischen Fragen und ihre Beharrlichkeit.
Kategorie
Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]
Mit unserer Regierungsarbeit der letzten drei Jahre haben wir bereits wichtige Erfolge im Bürokratieabbau erzielt. Doch wir sind noch nicht am [...]
Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und [...]