23.02.15 –
Der Stadtvorstand der GRÜNEN fordert, dringend zu prüfen ob der städtische Zuschuss für den Frauennotruf e.V. als Beratungs- und Fachzentrum für sexuelle und häusliche Gewalt wieder erhöht werden kann.
Bereits während der Verhandlungen des Entschuldungshilfepaketes hatte sich der Stadtvorstand gegen eine Kürzung beim Frauennotruf ausgesprochen. Inzwischen mussten aufgrund von steigenden Lohn- und Sachkosten Stundenkürzungen vorgenommen werden.
"Der Frauennotruf ist eine zwingend erforderliche Einrichtung mit zunehmender Inanspruchnahme. Eine Einschränkung des Angebotes gilt es unbedingt zu verhindern", erklärt Yonas Schiferau, Mitglied des Stadtvorstandes.
Kategorie
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]