17.03.14 –
Göttingen, 17. März 2014.
Am Dienstag, den 11. März, besuchte Siegfried Lieske den Sportverein Sparta Göttingen. Er sprach intensiv mit Jugendwart Hans-Jürgen „Hansi“ Lechte. Lieske versprach, den Verein auch zukünftig zu unterstützen: „Als Oberbürgermeister wird es meine Aufgabe sein, gerade für Vereine wie Sparta da zu sein und um Sponsoren z.B. für Trikots, Fahrten zu Auswärtsspielen und Bälle zu werben.“
Für Lieske erfüllt der Verein eine wichtige Aufgabe, die gar nicht hoch genug eingeschätzt werden könne: „Was hier geschieht, ist integrative Jugendarbeit und Persönlichkeitsbildung im besten Sinne.“ Ihn fasziniere die unbedingte Parteinahme für Kinder und Jugendliche, die Zeit und Geduld, manchmal auch viel Nachsicht brauchen, bis sie ihren Platz gefunden haben.
Der Verein hat zur Zeit 16 Mannschaften im Spielbetrieb, davon weit mehr als die Hälfte im Jugendbereich und wurde im vergangenen Jahr für seine Arbeit mit straffälligen Jugendlichen mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichnet. Durch weggebrochene Sponsorengelder ist die Vereinsarbeit akut gefährdet, was nicht zuletzt die Arbeit des Vereins im Bereich Integration betrifft.
Kontakt: Philipp Furtwängler, Pressesprecher, Mobil: 0157 89471306, Mail: furtwaengler@siegfriedlieske.de
Weitere Informationen: www.siegfriedlieske.de
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.