17.04.14 –
Göttingen, den 17. April 2014.
Der GRÜNE Oberbürgermeisterkandidat Siegfried Lieske zeigt sich darüber besorgt, dass die Einzelhandelsflächen im „Quartier Am Leinebogen“ immer noch nicht vermietet werden konnten. Dadurch verkomme ein Teil der Innenstadt mit hohem Potential zu einer toten Ecke.
Lieske schlägt für den Übergangszeitraum vor, mit dem Investor darüber zu verhandeln, die Ladenflächen wie in ähnlichen Fällen bis zu ihrer wirtschaftlichen Vermietung bildenden Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung zu stellen. Dadurch würde das Quartier aufgewertet und belebt. Auch für den Investor könnte sich ein positiver Effekt ergeben, weil Kunden angelockt würden. Dieses Modell sollte mit geringem Organisationsaufwand umsetzbar sein, so Lieske.
Kontakt: Mathis Weselmann, Kampagnenkoordinator, Mobil: 0176 21728070, Mail: weselmann@siegfriedlieske.de
Weitere Informationen: www.siegfriedlieske.de
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.