01.08.12 –
Jürgen Trittin besuchte mit Landtagskandidat Thomas Harms und Kreisvorstandsmitglied Martin Bretzler die Firma SMA Solar Technology AG (Niestetal). Der Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN und seine Begleiter tauschten sich mit SMA Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon und Technologievorstand Roland Grebe über das Potenzial der Photovoltaik zur Senkung der Netzausbaukosten und die Bedeutung aktueller Energiemanagementlösungen aus.
"Hightechfirmen wie SMA leisten durch die notwendigen Kostensenkungen und technologischen Innovationen einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende. Deshalb sind sie auf klare und verlässliche Planungsbedingungen angewiesen. Die Bundesregierung trägt dem mit ihrer Politik in keiner Weise Rechnung", betonte Jürgen Trittin.
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.