18.03.13 –
Die Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN in Landkreis Göttingen hat am vergangenen Donnerstag zwei neue Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt. Der Energie- und Umweltexperte Hans-Joachim Bruns-Kaisinger, GRÜNER im Ortsrat Nesselröden bei Duderstadt, wurde einstimmig gewählt. Auch das Amt des Kreiskassierers wurde aus beruflichen Gründen neu besetzt. Ebenfalls einstimmig gewählter Kreisverbandskassierer ist nun Dietmar Kuhn aus Göttingen, der langjährige Erfahrung als Kreiskassierer und Landesschatzmeister bei den GRÜNEN mit in das Amt bringt.
Die bisherigen VorstandssprecherInnen Marie Kollenrott und Sascha Völkening wurden einstimmig in ihrer Funktion bestätigt und zeigten sich in ihrer Vorstellung motiviert, diese Aufgabe im anstehenden Bundestagswahlkampf weiter engagiert anzugehen.
Kategorie
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]