01.08.12 –
Jürgen Trittin besuchte mit Landtagskandidat Thomas Harms und Kreisvorstandsmitglied Martin Bretzler die Firma SMA Solar Technology AG (Niestetal). Der Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN und seine Begleiter tauschten sich mit SMA Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon und Technologievorstand Roland Grebe über das Potenzial der Photovoltaik zur Senkung der Netzausbaukosten und die Bedeutung aktueller Energiemanagementlösungen aus.
"Hightechfirmen wie SMA leisten durch die notwendigen Kostensenkungen und technologischen Innovationen einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende. Deshalb sind sie auf klare und verlässliche Planungsbedingungen angewiesen. Die Bundesregierung trägt dem mit ihrer Politik in keiner Weise Rechnung", betonte Jürgen Trittin.
Kategorie
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]