31.07.16 –
Der Stadtvorstand der Grünen bedankt sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Demonstrationen gegen den Freundeskreis Thüringen-Niedersachsen in Göttingen und Adelebsen. Die Proteste haben deutlich gezeigt, dass das rechte, menschenverachtende Gedankengut des Freundeskreises nicht erwünscht ist.
Teile des Polizeieinsatzes am Albaniplatz werden hingegen als überzogen eingestuft. "Die durch die Versammlung wandernden Polizisten haben für viel Unruhe und Verunsicherung unter den Gegendemonstrantinnen und -demonstranten gesorgt. Auch das Vorgehen am Gitter erschien unangemessen hart. Eine deeskalierende Strategie war für uns nicht zu erkennen, so dass wir die Einsatzleitung der Polizei auffordern, den Einsatz kritisch aufzuarbeiten", erklärt Yonas Schiferau für den Stadtvorstand.
Kategorie
GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Göttingen
Neues Rathaus
Raum 410
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen
grueneratsfraktion@goettingen.de
Geschäftsführerin
Johanna Kreiß
0551 400 2785
0151 16 17 30 89
j.kreiss@goettingen.de
Geschäftsführerin
Aila Gunkel
0551 400 2784
0155 63 25 65 73
ai.gunkel@goettingen.de
Social Media
Anna-Luise Lehmann
oeffentlichkeitsarbeit.srf@gruene-goettingen.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.