30.04.20 –
„Kinder hören nicht deshalb auf zu essen, weil sie in Corona-Zeiten nicht in die Schule oder Kita gehen. Sie essen zu Hause. Die zusätzlich entstehenden Kosten sind für Familien im Transferleistungsbezug jedoch kaum zu bewältigen. Schließlich hatten sie bisher wenig Geld und zudem sind frische Lebensmittel gerade jetzt besonders teuer. Wir wollen sicherstellen, dass die Kinder die Leistungen erhalten, die ihnen laut BUT zustehen“, so Susanne Stobbe für die GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Göttingen. Daher hat die GRÜNE Fraktion für die kommende Sitzung des Rats der Stadt Göttingen den Antrag „Mittagessen von bedürftigen Kindern sicherstellen: Essensgeld für Schul- und Kitaessens direkt an die Familien auszahlen“ eingereicht.
Ratsherr Thomas Harms (GRÜNE) ergänzt: „Die Auszahlung der Summe x für eine warme Mahlzeit auf das elterliche Konto ist doch wohl kein Staatsakt, sondern eine humane Selbstverständlichkeit, das erwarten wir vom Landkreis. In normalen Zeiten hätten die Kinder schließlich auch ein kostenloses Mittagessen bekommen.“
Kontakt:
Susanne Stobbe, Vorstandsmitglied der GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Göttingen, suse.stobbe@
online.de
Thomas Harms, Mitglied der GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Göttingen, t_harms(at)web.de
Kategorie
GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Göttingen
Neues Rathaus
Raum 410
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen
grueneratsfraktion@goettingen.de
Geschäftsführerin
Johanna Kreiß
0551 400 2785
0151 16 17 30 89
j.kreiss@goettingen.de
Geschäftsführerin
Aila Gunkel
0551 400 2784
0155 63 25 65 73
ai.gunkel@goettingen.de
Social Media
Anna-Luise Lehmann
oeffentlichkeitsarbeit.srf@gruene-goettingen.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.