Header image

GRÜNE begrüßen Hells Angel Verbot - Spuk in Göttingen eingedämmt

  Die Göttinger GRÜNEN begrüßen die Entscheidung des Innenministeriums den Göttinger Hells Angels Charter zu verbieten. „Damit ist das Land Niedersachsen seiner Schutzpflicht gegenüber den BürgerInnen nachgekommen“, so Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

24.10.14 –

Göttinger GRÜNE begrüßen Hells Angel Verbot

 

Spuk in Göttingen endlich eingedämmt.

 

Die Göttinger GRÜNEN begrüßen die Entscheidung des Innenministeriums den Göttinger Hells Angels Charter zu verbieten. „Damit sei das Land Niedersachsen seiner Schutzpflicht gegenüber den BürgerInnen nachgekommen“, so Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Insbesondere die Gemeinde Adelebsen hatte in der Vergangenheit immer wieder massiven Ärger mit den Rockern gehabt, die im Dorf Güntersen ihre bundesweiten Rockertreffen abgehalten hatten. „Hier sei es zu bedrohlichen, nicht hinnehmbaren Situationen gekommen und zu Übergriffen auf die Bürgerrechte einzelner DorfbewohnerInnen.“

Die Göttinger GRÜNEN hatten sich in einem breiten politischen Bündnis gegen die örtlichen Treffen engagiert. "Wir freuen uns zusammen mit den Günterser BürgerInnen, dass jetzt erst einmal durchgeatmet werden kann und das die gemeinsame Ablehnung des rechtslastigen Rockertreffens erfolgreich war. Wir werden die weiteren Entwicklungen jedoch mit wachsamen Augen begleiten“, so Kollenrott abschließend.

Kategorie

Kreisverband

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Wahlkampfhöhepunkt in Hamburg

    Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]

  • Bürokratieabbau

    Mit unserer Regierungsarbeit der letzten drei Jahre haben wir bereits wichtige Erfolge im Bürokratieabbau erzielt. Doch wir sind noch nicht am [...]

  • Zum Jahrestag von Hanau

    Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und [...]